Kaiser & Schmedding seit 50 Jahren: „So schnell wie die Feuerwehr“ 

Mit der Gründung der Möbeleinkaufsverbände in den 60iger Jahren kümmerte sich die Firma Kaiser & Schmedding – damals unter dem Namen Silkenbäumer – um die ersten Verbandsmitglieder. Sowohl die Anzahl der Mitglieder der Verbände, als auch die Firma wuchsen stetig. Mit dem expandierenden Möbelhandel wurden die Möbelhäuser und damit auch die verbundenen Risiken größer. Vor gut 30 Jahren wurde der „Möbel-MultiCover“ aufgelegt, der die Grundlage für den Weg zum Markführer in der Branche ebnete.

CLIP-13B1F9EF-1Möbelhaus Jaeger, profitierte als erstes Haus massiv von der Entwicklung des neuen industriellen Vertragsstandards. Bei Möbel Jaeger in Oberdorla, unser damaliger und heutiger Kunde, brannte es am 25. Juli 1995 lichterloh in einem ungesprinklerten Gebäude. Durch die rasant schnelle Schadenabwicklung, insbesondere auch die sofortige Beschaffung der überlebenswichtigen Liquidität für Sofortmaßnahmen, erwarb sich Kaiser & Schmedding schon damals den Ruf im Schadenfall so „schnell wie die Feuerwehr“ zu sein.

2007 gründet Kaiser & Schmedding zusammen mit der Tochterfirma KS Consult das Netzwerk DiM – Dienstleister im Möbelmarkt:

www.DiM-Netzwerk.de 

Seit 2012 ist Kaiser & Schmedding kontinuierlich nominiert zum Großen Preis des Mittelstands unter den besten 800 Mittelständler in Deutschland.